Hi, ich bin’s Merle

merle-schoon-himmel

Ich sehe überall, dass sich die Leute im ersten Blogpost immer vorstellen- also mach‘ ich das auch mal. Ich bin 27 Jahre alt und fühle mich kein bisschen erwachsen. Erwachsen habe ich mich höchstens die Woche vor meinem 18. Geburtstag gefühlt, als ich glaubte ich sei mit 18 dann ein Erwachsener und wäre verloren. Ich komme gebürtig aus dem wirklich !!! wunderschönen Ostfriesland. Jetzt wo ich schon lange Zeit nicht mehr dort wohne, weiß ich erst zu schätzen, unter welchem Segen ich aufwachsen durfte. Heute wohne ich in Hannover. Als ich vor 6 Jahren Zuhause auszog fühle es sich an als würde ich zum Südpol ziehen- so weit weg von meinem Elternhaus ist es dann aber doch nicht muss ich zugeben. Hier in Hannover habe ich an der Leibniz Universität Evangelische Theologie studiert. Und das ist vielleicht der Punkt, an dem ich kurz meine Beziehung zu Jesus erklären muss. Ja, das ist mittlerweile so eine richtig echte Beziehung-quasi eine dicke Freundschaft! Manchmal harmonisch aber auch oft angeknackst, brüchig, unter Spannung….

Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass ich christlich „erzogen“ oder „aufgewachsen“ bin, ehrlich gesagt. Viele Menschen um mich herum hatten immer eine Beziehung zu diesem Jesus, von dem ich spreche…und das hat mich inspiriert! So sehr, dass ich mich selbst für diese Beziehung entschieden habe. Das ist ja das Gute an Gott: Es braucht nur noch deine und meine Entscheidung.

Er ist nicht so wie ein arroganter Typ, der lieber keine ganze Sache macht oder so eine Zicke, die beleidigt ist, wenn du dich eine längere Zeit nicht meldest. Gott wartet sogar darauf, dass wir „Ja“ sagen; und wenn nötig, dann halt eben mehrmals im Leben-wie bei mir. In meiner Jugend wollte ich diese Beziehung zu Gott dann nicht mehr.

Ich verlor‘ mich in all den Dingen, die ein 16-jähriges Mädchen interessant findet, wenn es den Lügen plötzlich glaubt, dass es Dinge gibt, die einem Wert geben und glücklich machen. Männer, Alkohol, Partys, Körperkult. Es war eine Abwärtsspirale, die ich nicht mehr kontrollieren konnte. Ich wurde Bulimie-krank. Ich war innerlich leer und zerrissen; betäubte mich mit Sex und dem ohnmächtigen Gefühl von Selbstverletzung, Hungern und Kotzen (Oh, ich hatte vergessen zu sagen, dass bei mir kein Drum rum-Geschreibe gibt; ich nenne die Dinge gerne beim Namen)

Den Scherbenhaufen, in dem ich lag, erkannte ich erst, als ich mich in einer Klinik für Essstörungen wiederfand. Ich hörte die Worte Gottes so deutlich als ich auf dem Boden lag und aufgeben wollte: MERLE, ICH SEHE DICH UND ICH HAB‘ MIR SO VIEL MÜHE GEGEBEN DICH ZU ERSCHAFFEN. DA IST MEHR FÜR DICH VORBEREITET.

& das ist der Grund warum ich dich bekannt machen will mit einem Gott, der dich sieht. Mit dem Schöpfer, der dich einzigartig und individuell geschaffen hat; der viel für dich vorbereitet hat und sich danach sehnt eine Beziehung zu dir zu haben.

Ich erzähle meine Geschichte, um dir zu zeigen, dass Gott aus Asche Gold und aus Gräber zu Gärten machen kann. Ich möchte dir nichts von einer alten traditionellen Religion erzählen- darauf habe ich selbst keine Lust; sondern dich mitnehmen in eine echte und lebendige Beziehung zu dem, der dich besser kennt als jeder andere & sogar mehr von dir weißt, als du selbst.

 

Ich freue mich auf diese Reise mit dir & irgendwie auch mit mir selbst.

In Liebe,

Merle 

google-site-verification=aUmHATvr57eCZ6KNzqkswXG2ZXnH3X4tgu7s_qrIVRg